Guten Tag zusammen,
willy.tel hat in den letzten Tagen begonnen, das freie Fernsehsignal einzustellen. Betroffen sind die Wohnungen, die schon an das Glasfasernetz angeschlossen und einen Medienkonverter haben.
Mieter, die bereits einen Vertrag mit willy.tel abgeschlossen haben, merken von der Umstellung nicht wirklich etwas. Bei allen anderen ist das Signal nur noch für ein paar Sekunden da, danach wird der Bildschirm schwarz.
Wer sich jetzt noch zum Abschluss eines Fernsehschlusses entscheidet, macht das am besten über die Homepage von willy.tel: https://www.willytel.de/tv-paket. Klickt man auf buchen, muss man den Vertragsbeginn und die Konverternummer eintragen (siehe Bild). Nach der Buchung wird der Anschluss im Normalfall eine halbe Stunde später freigeschaltet. Die Vertragsunterlagen selber kommen später.
Die Online Anmeldung wird von willy.tel empfohlen, da der schriftliche Vertrag in der Erfassung immer noch deutlich länger dauert. Wir haben aber auch einige Formulare – sprechen Sie uns hier gern gezielt an.