Wir haben es geschafft – der Wohnungsverein hat das erste zertifizierte nachhaltige Gebäude!

Unser Neubau Am Dorfgraben 1-9 in Bramfeld wurde nach einer aufwändigen Prüfung mit dem Qualitätssiegel Nachhaltiger Wohnungsbau (NaWoh) ausgezeichnet.

Der Verein NaWoh ist eine wohnungswirtschaftliche Zertifizierungseinrichtung. Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung wurde ein umfangreiches System zur Beschreibung und Bewertung der Nachhaltigkeit neuer Wohngebäude entwickelt. Dieses ist Grundlage des Qualitätssiegels NaWoh. Das Siegel steht für ein ausgewogenes Verhältnis zur Nachhaltigkeit. Wichtige Punkte sind hierbei ressourcenschonender und energieeffizienter Neubau sowie eine hohe Bau- und Wohnqualität im Rahmen wirtschaftlicher Rentabilität.

Neben der Auszeichnung als eines der besten Neubauten Deutschlands 2020, reiht sich nun auch das NaWoh Qualitätssiegel für unser Objekt ein – wir sind mächtig stolz auf beide Auszeichnungen und freuen uns, unseren Mitgliedern solch nachhaltige Wohnungen anbieten zu können.